Automatisierung

Automatisierungstechnik, also die automatische Wiederholung von wiederkehrenden Vorgängen ist eine ursprüngliche Passion der IT. Im Zusammenhang mit intelligenter Logik (KI) wurden bereits Anfang der 80iger Jahre Automaten wie z.B. Geldautomaten Kassensysteme, CNC und Industrie programmiert.

Mit zunehmend schnellerer und kostengünstigerer Hardware hält die Automatisierung im Privaten Haushalten Einzug.

Eine enorme Erleichterung und Hilfe bei vielen standardmäßig zu erledigenden nervigen Tätigkeiten, wie das Kontrollieren der Heizung, Einstellung der Heizkörper, öffnen und schließen der Fenster Rolladen und Jalousien bei bestimmten Temperaturen und Umweltbedingungen, Lüften, automatisches öffnen uns schließen der Haus und Wohnungstüren, Alarm und Warnmeldungen, Sicherheitstechnik, Parkhaustechnik, Beleuchtung und vieles mehr.

Seit 15 Jahren automatisieren wir Industrie- und Lichttechnik Anlagen von Siemens Simatic, Bosch u. ähnlichen Anbieter.

Auf Grund immer besserer Technik haben wir nun zusammen mit einem starken Partner unser Portfolio erweitert und arbeiten nun in einem der Interessantesten Gebiete intelligenter logischer Programmierung – der Hausautomatisierung – .

Im Moment planen und programmieren wie an Anlagen von Loxone und Hommatic (IP) da diese Anlagen auch gut kombinierbar und erweiterbar sind. Logische Praxisnahe und intelligente Programme decken bereits mit geringem Hardware Aufwand viele Anwendungen ab.

Gerne planen und beraten wir sie in allen Fragen der Automatisierung.